Dan Laskowski

Dan Laskowski ist ein Amerikaner mit polnischem Erbe. Er studierte Elektrotechnik am Rose-Hulman Institute of Technology in Terre Haute, Indiana, mit Schwerpunkt Informationstechnologie.

Nach dem Studium arbeitete Dan 14 Jahre für Hewlett-Packard, zunächst als Außendienstmitarbeiter, spezialisiert auf medizinische Instrumente, die mit Zentralcomputern vernetzt sind. Später wechselte Dan als Software-Supportingenieur in die technische Computerabteilung von HP und war schließlich Außendienstleiter einer Supportgruppe für technische Software.

Ab 1993 arbeitete Dan als Berater für Wood-Mizer Industries Sp. z o.o. Polska, mit einem Ziel: den Bau einer erstklassigen Fabrik für Wood-Mizer in Koło, Polen. Von 1997 bis 2006 war Dan President of European Operations. Unter seiner Leitung baute Wood-Mizer Industries ihre Fabrik, entwarf Produkte speziell für den europäischen Markt und steigerte den Umsatz auf mehr als 18 Millionen Dollar.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator